Tandem-Club Schweiz
WillkommenÜber unsVeranstaltungenTandem-Turniere & AusschreibungenBeitrittsgesuchLinksKontaktFotosArchiv

Fahrkurse 2017
Generalversammlung 2017
Gesellschaftliche Anlässe 2017


Generalversammlung 2017

5. ordentliche Generalversammlung

Die 5. ordentliche Generalversammlung fand am Freitag, 10. März 2017, 20.00 Uhr, im Restaurant "Burg" in Balsthal statt. Das Jahresprogramm 2017 befindet sich untenstehend.

Jahresprogramm_2017


Hier noch der Bericht der diesjährigen Generalversammlung von René Heiniger, erschienen in der Pferdewoche vom 22.03.2017:

GV des Tandem- Club Schweiz


Am 10. März lud der Tandem-Club Schweiz zu seiner ordentlichen GV nach Balsthal ein.

24 Stimmberechtigte und einige Gäste folgten dieser Einladung. Der Präsident Heinz Wohlgemuth konnte die Sitzung pünktlich um 20.00 Uhr eröffnen. Da keine Eingaben gemacht wurden, konnte die reichbefrachtete Traktandenliste zügig abgearbeitet werden. Das Protokoll wurde verschickt und wurde durch Applaus an Corinne Steinmann verdankt.

Der Jahresbericht des Präsidenten liess noch einmal das ganze Jahr Revue passieren und wurde ebenfalls mit grossem Applaus verdankt. Auch der Bericht vom Sportchef Markus Zingg, ergänzt durch Daniel Würgler, er berichtete uns über die interessanten Neuerungen und die Tendenzen im Hindernisfahren, wurde mit Applaus verdankt. Man möchte, dass im Hindernisfahren mehr technisch und dafür weniger schnell gefahren wird. Die Jahresrechnung sowie der Jahresbeitrag und das Budget wurde von Corinne Steinmann vorgetragen, auch hier blieb alles ohne weitere Voten und so ging ebenfalls ein grosser Dank an die Verfasserin.

Beim Jahresprogramm sind 15 Aktivitäten vorgesehen, vom Training über Turnierbesuche bis zum gesellschaftlichen Anlass gibt es alles. Ein Höhepunt wird sicher die Teilnahme des Tandem-Club an der Schweizermeisterschaft in Niederwil sein. Der Schluss im Tandem-Club Jahr wird wieder der Besuch am Fahrturnier in Lüsslingen sein, durchgeführt vom Reit- und Fahrverein Bucheggberg. Zum Schluss der Sitzung wurde noch der selbstgemachte Käse vom Gesellschaftsanlass in der Schaukäserei Affoltern verteilt. Beim Versuchen stellen wir fest, dass wir gute Arbeit geleistet haben. Um 21.15 Uhr konnte der Präsident die Sitzung schliessen und dann ging es zum Nachtessen und zum gemütlichen Teil über. rh

 


WillkommenÜber unsVeranstaltungenTandem-Turniere & AusschreibungenBeitrittsgesuchLinksKontaktFotosArchiv